Das Infoportal ums Grillen & Fachhändlersuche

  1. Wähle Deine Wunschprodukte
  2. Finde einen Fachhändler vor Ort
  3. Lass sich vor Ort beraten

Rotisserie: Einfach mal den Spieß beim Grillen umdrehen!

Spießig sein ist ja grundsätzlich total uncool – nur nicht beim Grillen mit einer Rotisserie!

Am Grill verwandeln wir uns mit Rib-o-Lator & Drehspießen ausgesprochen gerne in Spießer. Damit auch du bald den Dreh raus hast – der dank Motorbetrieb einfach ist – findest du bei Grill.de von der Rotisserie über den passend Motor bis zum Zubehör alles rund um den Drehspieß. Denn genau der ist grilltechnisch betrachtet mit Rotisserie gemeint. In Frankreich bedeutet „rôtir“ braten und rösten – und als Rotisserien werden auch Restaurants bezeichnet, auf deren Speisekarte Spießbraten, Spanferkel, Brathähnchen und ähnlich leckere Bratengerichte mit Kruste stehen.

Aber wenn du einen ausreichend großen Gasgrill, Kohlegrill oder Keramikgrill besitzt, kannst du solche Köstlichkeiten selbst zubereiten. Viele Hersteller, sei es Napoleon Grill, BeefEater oder eine andere Premium-Marke, bieten Grills mit Rotisserie an. Gehört sie nicht zur Ausstattung, kannst du Einzelteile oder Marken-Sets mit Motor nachrüsten. Du wirst merken, es ist ähnlich wie der Anzündkamin für Holzkohle-Griller ein perfektes „Nice-to-have“-Zubehör. Etwas, dass eigentlich nicht lebensnotwendig ist, aber wenn du es dann hast, magst du es nicht mehr missen. Entsprechend einfallsreich sind die Hersteller, sogar ein spezielles Schaschlik-Set hat Napoleon im Angebot.

Very nice to have, finden wir!

Keine weiteren Produkte