Das Infoportal ums Grillen & Fachhändlersuche

  1. Wähle Deine Wunschprodukte
  2. Finde einen Fachhändler vor Ort
  3. Lass sich vor Ort beraten

Monolith Grill – Designobjekt für besten Geschmack

Du stehst auf die etwas andere Grill-Monokultur im Garten? Klar, dass es dir der eiförmige Monolith Grill angetan hat, der seine inneren Qualitäten unter einer dicken keramischen Hülle versteckt.

Auf den ersten Blick sehen der Monolith Grill und sein grüner Verwandter, das Big Green Egg, wie im Garten gelandete UFOs aus – oder wie moderne Kunstobjekte. Würdest du dich beim Thema Grillen nicht so gut auskennen und das überdimensionale rote, grüne oder schwarze Ei aus Keramik zum ersten Mal sehen: Kaum zu glauben, dass es (nur) ein Grill ist. Wobei: Nur ist untertrieben, im Monolith Grill steckt tatsächlich mehr als das. Denn das Grillen direkt auf dem Feuerstein ist nur eine von vielen möglichen Zubereitungsarten. Mit dem Monolith Grill kannst du außerdem ganz langsam garen, dörren und räuchern oder kochen und backen. Optisch und auch sonst ist dieser Keramikgrill darum ein außergewöhnliches Gerät. Im Unterschied zum normalen Kugelgrill bist du mit einem Monolith Grill sogar für ein BBQ gerüstet. Die Bandbreite der möglichen Temperaturen reicht beim Monolith Grill von 80 °C bis knapp unter 400 °C!

Von der hervorragend dämmenden Qualität der hitzebeständigen Keramik kannst du dich im Praxistest beim Fachhändler vor Ort schnell überzeugen. Das gilt auch für seine Standfestigkeit: Der gewichtige Monolith Grill ruht auf einem grundsoliden Gestell aus Edelstahl.

Steht dir der Sinn nach Zubehör? Das ist für den Monolith Grill in großer Auswahl erhältlich, von praktischen Aufsätzen und Reflektorsteinen über Pizzasteine zum Pizza grillen bis zum Wok mit Halter.

Es geht also schon in Richtung Freiluftküche, und darum gibt’s zu den jeweiligen Maßen des Grills (Junior, Classic, Le Chef) passende rollbare Tische aus wetterbeständigem Teakholz, die Halterung und Ablagefläche zugleich sind. So ultramodern der Monolith Grill auch aussieht, das Prinzip ist Jahrtausende alt.

Aber deine Zeit für den Monolith Grill ist JETZT gekommen – finde deinen passenden Grill und Fachhändler auf Grill.de

Keine weiteren Produkte