Das Infoportal ums Grillen & Fachhändlersuche

  1. Wähle Deine Wunschprodukte
  2. Finde einen Fachhändler vor Ort
  3. Lass sich vor Ort beraten

Alles fürs Pizza grillen: Pizzastein, Pizzaheber & Co

Hast du schon Bekanntschaft mit Pizza vom Grill geschlossen oder zögerst du noch?

Sag bloß, du besitzt noch keinen Pizzastein? Höchste Zeit, das zu ändern! Wir geben dir gern einen kräftigen Schubs in die richtige Richtung, denn Pizza grillen ergänzt das Grillspektrum wirklich geradezu genial. Dir und deinen Gästen erschließt sich eine völlig neue köstliche Grill-Scheibenwelt! Mit Pizza-Zubehör gelingen Pizzen auf fast allen Grills und Outdoorküchen fantastisch. Wie gemacht dafür sind natürlich schon von der Form her Kugelgrill und Keramikgrill. Wenn du Pizza im Monolith Grill oder im Big Green Egg zubereitest, schmeckt sie wie frisch aus dem Steinofen. Aber auch Napoleon Grill und andere Marken-Hersteller haben das passende Zubehör für Pizza, Flammkuchen, Fladenbrot und diverse andere Leckereien.

Alles, was du außer einem Grill (und natürlich den Zutaten) noch brauchst, findest du hier, vom klassischen Pizzastein in verschiedenen Ausführungen über Röstpfannen als gute Alternative bis zum richtigen Pizzaofen für alle, die das Ganze perfektionieren möchten. Dazu gehören dann natürlich getreu dem Motto „Ganz oder gar nicht“ auch Pizzaschneider und Pizzaheber. Pizzateig mit frischer Hefe selbst herzustellen, ist nicht kompliziert – aber man muss ein bisschen mit der Konsistenz des Teigs experimentieren, damit der Boden beim Pizza grillen auf den Punkt knusprig vom Stein in den Magen wandert.