Das Infoportal ums Grillen & Fachhändlersuche

  1. Wähle Deine Wunschprodukte
  2. Finde einen Fachhändler vor Ort
  3. Lass sich vor Ort beraten

Das Kochmesser – dein fundamentales Outdoor-Küchenwerkzeug!

Hast du schon mal versucht, mit einem stumpfen oder einfach nur ungeeigneten Messer ein großes Filetstück grillgerecht zu zerteilen?

Eine spaßfreie Aktion, bei der du genauso leidest wie das derart traktierte Fleisch. Dabei brauchst du im Grunde nur ein einziges qualitativ hochwertiges Messer für die wichtigsten Schneidearbeiten: ein professionelles Kochmesser! Es wird sich zusammen mit einem vernünftigen Schneidebrett als dein wichtigster Küchen- und Grillhelfer erweisen. Im Unterschied zu Spezialmessern muss ein gutes Kochmesser über echte Allrounder-Qualitäten verfügen. Es soll maximal komfortabel und sicher in der Hand liegen und dir alle Schneidearbeiten erleichtern. Ein Profi-Kochmesser erkennst du daran, dass die lange Klinge butterweich durch jegliches Schneidgut gleitet, sei es Fleisch, Fisch oder Gemüse. Du musst keine Kraft aufwenden, nicht hektisch sägen oder neu ansetzen – einfach schneiden und gut ist’s.

Grill-Hersteller wie Napoleon Grill oder Rösle Grill bieten nützliches Premium-Zubehör passend zu ihren Grillgeräten an. Dazu gehören neben den vergleichsweise eher nebenrangigen Utensilien wie Grillbürste oder Grillbesteck auch hervorragend scharfe Kochmesser. Damit bist du als Grillchef schneidetechnisch auf der sicheren Seite. Wenn du eine andere Marke favorisierst, kein Problem – solange es qualitativ zum Einsatz rund um den Grill passt. Und auch auf das Aussehen kommt es an, zwar nicht hauptsächlich, aber bei einem formschönen Messer kommt dann doch noch ein bisschen mehr Freude auf.