Das Infoportal ums Grillen & Fachhändlersuche

  1. Wähle Deine Wunschprodukte
  2. Finde einen Fachhändler vor Ort
  3. Lass sich vor Ort beraten

Dein freistehender Grill – immer an Ort und Stelle, wenn’s ans Grillen geht!

Ein klassischer freistehender Grill bietet beste Voraussetzungen fürs Grillen ohne Aufwand. Er ist eine runde Sache, wenn du eine große geschützte Terrasse oder eine andere Außenfläche zur Verfügung hast. Mit freistehend meinen wir, dass dein Grill am vorgesehenen Platz für sich steht und meist auch auf Dauer dort stehen bleibt. Dabei kann es ein Holzkohlegrill von Smoky Fun, ein Gasgrill von Napoleon Grill oder ein anderes Grillgerät mit Grillrost sein. Allerdings trifft die Bezeichnung freistehender Grill nur selten auf einen Kugelgrill zu, da die meisten durch eine Ausstattung mit Rädern frei beweglich sind.

Je nach Hersteller variieren die Dimensionen vom relativ kompakten 2-Brenner, den beispielsweise BeefEater anbietet, bis zur gigantischen Napoleon- oder Broil King Outdoorküche. Und dir steht es völlig frei, den für dich – und zu deinen Ambitionen sowie deinem Platz – passenden herauszupicken. Wir empfehlen dir, die Features verschiedener Hersteller und Modelle zu gegenüberstellen. Dazu bieten wir dir die Option, auf Grill.de deinen Vergleich zu starten. Funktioniert ganz einfach und bringt dich gut voran – nicht nur, wenn’s ein freistehender Grill sein soll. Erst vergleichen, dann Fachhändler kontaktieren – und in Zukunft noch mehr Freude am Grillen haben!

Keine weiteren Produkte