Das Infoportal ums Grillen & Fachhändlersuche

  1. Wähle Deine Wunschprodukte
  2. Finde einen Fachhändler vor Ort
  3. Lass sich vor Ort beraten

Der Kugelgrill für direktes & indirektes Grillen – eine rundum gute Wahl!

Du findest, Grillen sollte immer eine runde Sache sein? Richtig, der Meinung sind wir von Grill.de auch!

Rund und gut, so könnte man in aller Kürze das Grillerlebnis mit dem Kugelgrill beschreiben. Er ist inzwischen ein moderner Klassiker mit reichlich Kultpotenzial. Der Kugelgrill bietet schon ab einem vergleichsweise kleinen Einstiegspreis super Grillmöglichkeiten. Wir halten große Stücke auf die Vielfalt des Grillens, und genau die ist mit dem Kugelgrill als Allrounder unter den Grills möglich. Der Kugelgrill vereint unter seinem runden Deckel viele Vorzüge in genau der richtigen Dimension, angefangen bei Varianten mit balkontauglichem Kompaktmaß. Fall du zu den glücklichen Grillern zählst, die reichlich Platz haben, musst du bei der Grillfläche aber nicht knausern – dann wählst du einfach einen Kugelgrill mit entsprechendem Durchmesser.

Ob groß oder kompakt, das Prinzip des Kugelgrills ist bei allen Marken gleich, sei es der Klassenprimus Weber, Rösle Grill, Napoleon Grill oder der futuristisch anmutende Keramikgrill. Du kannst mit dem Grill bei geöffnetem Deckel einfach direkt losbrutzeln, bei geschlossener Haube ist aber außerdem indirektes sanfteres Garen realisierbar. Natürlich lassen sich die beiden Formen des Grillens auch kombinieren, erst direkte Hitze und anschließend nachgaren – ganz nach Belieben. Zubereiten kannst du auf dem Grillrost praktisch alles, sogar BBQ Feeling kommt mit dem richtigen Zubehör auf. In der Regel ist der Kugelgrill ein Holzkohlegrill, obwohl es auch den einen oder anderen Gasgrill in Kugelform gibt. Stöbere doch einfach bei uns im Shop und schau dir unsere bunte Auswahl an. Viel Leistung zum sportlich fairen Preis, das ist die große Stärke, die den Kugelgrill auszeichnet.

Du hast noch allgemeine oder spezielle Fragen zum Kugelgrill? Suche das passende Produkt und kontaktiere deinen Fachhandel vor Ort.